Gegründet, um zu verändern!

Hi, wir sind Julia & Thomas :)
 
Ohne einen Plan B in der Tasche und mit der Intuition
 
„Scheiß drauf, lass uns Sachen möglich machen, an die niemand glaubt“
 
- genau so, haben wir JoliCoon ins Leben gerufen.
 
 
Dahinter verbirgt sich für euch wohl die interessante Frage, wie es dazu gekommen ist.
 
Mit unserem Masterabschluss frisch in der Tasche hat uns die Berufswelt regelrecht verschluckt, jedoch wenig fasziniert und schnell viel mehr frustriert als begeistert.
Ohne Dynamik, veränderungsstarr und mit eingeschränkter Kreativität? Wir haben darauf schnell eine Antwort gefunden.
 
Mit unserem Qualitätsanspruch, dass nur das absolut Allerbeste gut genug ist, möchten wir unseren Kunden jeden Tag das besondere Etwas bieten, das den Unterschied zwischen gut und exzellent eben ausmacht - das war und ist in jeder Entscheidung tief in uns verankert, treibt uns jeden Tag an und ist natürlich auch zu unserer Vision geworden.
 
Und heute kommt hier genau das zusammen, was ihr in unserem Shop bewundern dürft. Einzigartige Produkte für unvergessliche Momente. Dabei haben wir jede Karte, die unseren Shop verlässt, selbst in der Hand. Unser Team haben wir bereits auf sieben Leute ausgebaut und bleiben dabei für euch stets hungrig, neue Produkte in individuellen Designs zu erarbeiten – denn am Ende des Tages sind eure Glückmomente unser Antrieb.
 
Weil die Natur zu uns gehört, wie wir zu ihr, haben wir uns entschieden, als Unternehmen klimaneutral zu handeln. Du greifst also bei all unseren Produkten zu komplett klimaausgeglichenen Produkten.
 
Wir haben die CO2-Emissionen unseres Familienunternehmens erfasst und einen Corporate Carbon Footprint erstellt: von Heizung- und Energieverbrauch bis zur Mitarbeiteranfahrt, Geschäftsreisen und Büromaterial. Auch die Rohstoffe, Verpackung, Logistik und Entsorgung für unsere Produkte haben wir berechnet. Wo es möglich ist, vermeiden und reduzieren wir diese CO2-Emissionen. Alle restlichen CO2-Emissionen gleichen wir aus, indem wir ein Klimaschutzprojekt unterstützen: das Virunga-Wasserkraft-Projekt in Kongo/Afrika. Durch das Wasserkraftwerk wird eine Alternative zu Kerosin und dem Handel mit Holzkohle geschaffen. Zusätzlich schützt das die Wälder und die Tiere des Nationalparks.
 
Jede Karte produzieren wir in Deutschland. Schreiben unsere Schriftarten selbst und verwenden Bio-Druckfarben, die vegan, palmöl- und tierversuchsfrei sind.
 
All das aus unserer Überzeugung heraus euch zu begeistern! Einmal JoliCoon immer JoliCoon.
 
Euer/e
Martina, Lena, Johanna, Michaela, Florian, Julia und Thomas