Etwas Neues wagen, mutig sein und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was wir von unseren Mitarbeiter:innen erwarten. Denn wir wissen, dass hinter einem erfolgreichen Unternehmen viele sehr gute Mitarbeiter stehen.In einem offenen und modernen Umfeld triffst du auf eine Kultur, die Grenzen neu definieren und viele neue Ideen umsetzen wollen.Wir sind JoliCoon, eine junges E-Commerce Familienunternehmen und suchen jemanden mit echter Motivation und Spaß bei der Arbeit. Dein Gehalt richtet sich bei uns ganz nach deiner Qualifikation und Motivation anzupacken.Hört sich das gut für dich an, dann werde Teil unseres Teams und lass uns zusammen durchstarten.

 

Kundenservice-Manager / Sachbearbeiter Versand für Online Shop (m/w/d)

 

Als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice kannst du zu unserem Erfolg beitragen.

  • Kommissionieren unser kleinen Geschenke und Karten

  • Sei der erste Kontakt für unsere Kunden von JoliCoon, nimm Kundenanfragen per Email oder Telefon auf und kläre sie

  • Verantworte die Abwicklung von Reklamationen und Retouren und übernimm hier die Abstimmung mit Lieferanten und Logistikpartnern

  • Entwickle die Qualität unserer Kundenkommunikation kontinuierlich weiter

  • Analysiere Kundenanfragen und Reklamationen und fasse diese zur Ableitung von Handlungen zusammen

  • Unterstütze bei der Verwaltung des Hilfe- & Kundenservice-Bereichs auf JoliCoon und unseren Plattformen

 

Das bringst du mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen

  • Berufserfahrung im Kundenservice und Versandhandel von Vorteil

  • Freude am Umgang mit unseren Kunden sowie Einfühlungsvermögen und freundliches Auftreten

  • Eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab, Italienisch- sowie Französisch- und Spanisch-Kenntnisse von Vorteil aber nicht verlangt

  • Sichere MS Office-Kenntnisse, Affinität für Internet-Technologien 

  • Ein Quereinstieg unter den oben aufgeführten Voraussetzungen kein Problem.


    Darauf kannst du dich freuen:

    • Bei uns findest du ein herzliches und motivierendes Arbeitsklima, das auf Ehrlichkeit, Offenheit und Teamgeist setzt.
    • Egal, ob du im Hemd, in der Bluse oder lässig in Jeans und Sneakers kommst – bei uns zählt deine Persönlichkeit und deine Fähigkeiten, nicht dein Outfit.
    • Wir pflegen flache Hierarchien und eine respektvolle Duz-Kultur, die in jedem Bereich gelebt wird.
    • Der Weg zu unserem Büro ist unkompliziert, und du profitierst von kostenlosen Parkmöglichkeiten für dein Auto oder Fahrrad.
    • Benefits wie ein höhenverstellbarer Schreibtisch, ein ergonomischer Stuhl, sowie Wasser, Tee, Kaffee und die Nutzung unserer Küche gehören bei uns zum Standard. 

    Hört sich das gut für dich an, dann werde Teil unseres Teams und lass uns zusammen durchstarten. 

     

    E-Commerce Assistenz - Sachbearbeiter (m/w/d)

    Deine Aufgaben.

    Du...

    • verwaltest über 700 Produkte auf verschiedenen Online-Plattformen.
    • bearbeitest und lädst Produktbilder hoch und kümmerst dich um die Bildbearbeitung (optional).
    • verfasst Produktbeschreibungen und Werbetexten, um die Produkte ansprechend zu präsentieren.
    • hinterlegst Produktinformationen in den unterschiedlichen Plattformen und sorgst für eine sorgfältige Produktpräsentation.
    • erstellst ansprechende Bilder und Grafiken in Canva.
    • unterstützt den Kundensupport via E-Mail und Messaging-Diensten und beantwortest die Anfragen unserer Kund:innen.
    • denkst gerne mit und sorgst dafür, dass nichts vergessen wird.
    • unterstützt unseren E-Commerce Specialist bei ihren täglichen Aufgaben & Herausforderungen.

    Über Dich.

    Du...

    • hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium.
    • hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung.
    • arbeitest gerne eigenverantwortlich, organisiert und zuverlässig.
    • sprichst Deutsch und Englisch (mind. A2).

    Darauf kannst du dich freuen:

    • Bei uns findest du ein herzliches und motivierendes Arbeitsklima, das auf Ehrlichkeit, Offenheit und Teamgeist setzt.
    • Egal, ob du im Hemd, in der Bluse oder lässig in Jeans und Sneakers kommst – bei uns zählt deine Persönlichkeit und deine Fähigkeiten, nicht dein Outfit.
    • Wir pflegen flache Hierarchien und eine respektvolle Duz-Kultur, die in jedem Bereich gelebt wird.
    • Der Weg zu unserem Büro ist unkompliziert, und du profitierst von kostenlosen Parkmöglichkeiten für dein Auto oder Fahrrad.
    • Benefits wie ein höhenverstellbarer Schreibtisch, ein ergonomischer Stuhl, sowie Wasser, Tee, Kaffee und die Nutzung unserer Küche gehören bei uns zum Standard.

    Teilzeit oder Vollzeit möglich. Arbeitsort: Krün

     

     

    Wir stehen nicht auf Floskeln - dein aktueller Lebenslauf sowie deine letzten Arbeitszeugnisse genügen :) 

    Schicke deine Unterlagen an: bewerbung@jolicoon.de

    Du hast vorher noch Fragen? Kein Thema - ruf uns gerne an: +491725104617.