Wir sind JoliCoon

Wir alle bei JoliCoon, ein Team aus sechs Personen, lieben Papier. Im ersten Moment vielleicht ein wenig komisch, verrückt und einzigartig, doch wir haben versucht aus dieser Leidenschaft auch andere dafür zu begeistern. Was gibt es Schöneres, als gemeinsame Glücksmomente zu feiern! Egal, für welchen Bereich du Karten oder andere wundervolle Geschenkideen mit dem besonderen Etwas suchst,
wir in unserer Manufaktur haben das passende Produkt für dich.  Glückwunschkarten zur Geburt, Geburtstag, Viel Glück, Genesungswünsche, Rubbelkarten, Meilensteinkarten und Mutterpasshüllen für die Schwangerschaft und noch vieles mehr haben wir in fünf verschiedenen Sprachen parat, um die besonderen Momente mit deinen Liebsten gebührend zu feiern.

Gegründet, um zu verändern!

Ohne einen Plan B in der Tasche und mit der Intention „Lass uns Sachen möglich machen, an die niemand glaubt“ ... genau so, haben wir Julia & Thomas JoliCoon ins Leben gerufen.

Wir alle bei JoliCoon möchten ein dynamisches Team, das gemeinsam an einem Ziel arbeitet. Wir ziehen alle an einem Strang und freuen uns, dass wir auch in der Arbeit echte Freunde gefunden haben, die mit uns durch dick und dünn gehen. Und genau das möchten wir auf unsere Kunden übertragen, denn die Glücksmomente unserer Kunden sind unser Antrieb.

Unsere Vision

Mit unserem Qualitätsanspruch, dass nur das absolut Allerbeste gut genug ist, möchten wir unseren Kunden jeden Tag das besondere Etwas bieten, das den Unterschied zwischen gut und exzellent eben ausmacht - das war und ist in jeder Entscheidung tief in uns verankert, treibt uns jeden Tag an und ist natürlich auch zu unserer Vision geworden.

Das macht uns aus

Und heute kommt hier genau das zusammen, was du in unserem Shop bewundern darfst. Einzigartige Produkte für unvergessliche Momente. Dabei haben wir jede Karte, die unseren Shop verlässt, selbst in der Hand. Wir bleiben dabei für dich stets hungrig, neue Produkte in individuellen Designs zu erarbeiten – denn am Ende des Tages sind deine Glückmomente unser Antrieb.

Wusstest du, dass

wir klimaneutral sind?

Weil die Natur zu uns gehört, wie wir zu ihr, haben wir uns entschieden, als Unternehmen klimaneutral zu handeln. Du greifst also bei all unseren Produkten zu komplett klimaneutralen Produkten. Wir haben die CO2-Emissionen unseres Familienunternehmens erfasst und einen Corporate Carbon Footprint erstellt: von Heizung- und Energieverbrauch bis zur Mitarbeiteranfahrt, Geschäftsreisen und Büromaterial. Auch die Rohstoffe, Verpackung, Logistik und Entsorgung für unsere Produkte haben wir berechnet. Wo es möglich ist, vermeiden und reduzieren wir diese CO2-Emissionen. Alle restlichen CO2-Emissionen gleichen wir aus, indem wir ein Klimaschutzprojekt unterstützen:

Das Virunga-Wasserkraft-Projekt in Kongo/Afrika

Durch das Wasserkraftwerk wird eine Alternative zu Kerosin und dem Handel mit Holzkohle geschaffen. Zusätzlich schützt das die Wälder und die Tiere des Nationalparks.

Wir schreiben unsere Schriftarten selbst und verwenden Bio-Druckfarben, die vegan, palmöl- und tierversuchsfrei hergestellt wurden.

All das aus unserer Überzeugung heraus Dich zu begeistern!

Einmal JoliCoon immer JoliCoon.